Kurzurlaub: Städtereise Madrid - Karin und Jürgens Homepage - Reisen in und um Deutschland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurzurlaub: Städtereise Madrid

1. Tag - Sonntag 08.03.2015 - Um 10:00 Uhr treffen wir uns mit unseren Freunden zur Reise nach Madrid. Johanna, Georg, Volker, Harald und wir beide fahren zum Flughafen und starten pünktlich um 13:05 Uhr Richtung Madrid. Wir erreichen gegen 15:40 Uhr Madrid und fahren mit der Metro zu unserem Hostal Dolce Vita. Verkehrsgünstig gelegen, ist es nur ein kurzer Fußmarsch dorthin. Nach dem Einchecken erkunden wir das Altstadtviertel, besuchen den Treffpunkt für unsere Stadtbesichtigung und lassen den Tag bei einem schönen Essen und einem (oder zwei) Gläschen Wein ausklingen.
2. Tag
- Montag 09.03.2015 - Heute steht die Stadtbesichtigung zu Fuß an. Wir haben über das Internet bei "Madrid auf Deutsch" eine Stadtbesichtigung über 3,5 Stunden vorgebucht. Pünktlich erwartet uns unser Führer Javier am vereinbarten Treffpunkt beim "Bären mit dem Erdbeeerbaum", dem Wahrzeichen der Stadt. Wir laufen durch die Stadt, wo wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. Bilder Madrid
3. Tag
- Dienstag 10.03.2015 -Heute fahren wir mit der Busschnelllinie (ca. 60 Minuten) nach Toledo. Eine schöne alte Stadt mit schönen Gebäuden und Geschäften. Nach der Rückfahrt schlendern wir noch durch Madrid und ein Abendessen in einem sehr guten Restaurant ist der schöne Abschluss. Bilder Toledo
4. Tag
- Mittwoch 11.03.20115 - nach dem gemütlichen Frühstück fahren wir mit der Metro Richtung Flughafen. Um 19:00 Uhr sind wir wieder Zuhause.

Fazit: Die Stadt Madrid sowie Toledo, haben uns gut gefallen und sind für einen Besuch (zu dieser Jahreszeit) zu empfehlen. Wir hatten Tagestemperaturen zwischen 22° - 26° Celsius ;-))))