Busurlaub: Städtereise Prag - Karin und Jürgens Homepage - Reisen in und um Deutschland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Busurlaub: Städtereise Prag

1. Tag - Am 1. Mai ist es soweit. Wir fahren mit unseren Freunden nach Prag. Volker und Harald holen uns um 6:00 Uhr ab wir und fahren gemütlich nach Klein-Ostheim zur Stewa Busterminal und starten um 7:45 Uhr Richtung Prag. Wir erreichen gegen 15:00 Uhr unser Hotel Panorama. Nach kurzen Eingewöhnung geht es schon zum Abendessen und danach weiter zur gebuchten Tour mit der historischen Straßenbahn inklusive Sekt und Schifferklaviermusik kurven wir total relaxt durch die Stadt. Nach einem Absacker in der Hotelbar fallen wir müde in unsere Betten.
2. Tag
- Heute steht die große Ganztages Stadtbesichtigung an. Wir fahren mit dem Bus auf den Berg Hradschin und besichtigen die Prager Burg. Es geht zu Fuß weiter hinunter in die Stadt, wo wir viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. So zum Beispiel den Wenzelsplatz, Veitsdom, Klementinum - ein historischer Gebäudekomplex, Karlsbrücke usw. Nach einer Freizeit unternehmen wir noch ein Schiffsfahrt auf der Moldau mit einem Buffet und natürlich wieder mit Schifferklaviermusik. Bilder unseres Prag Urlaubs.
3. Tag
- Heute ist Freizeit und wir fahren nach dem Frühstück mit der U-Bahn in die Innenstadt. Wir sehen uns in Ruhe noch einmal alles an. Nur den geplanten speziellen Museumsbesuch bekommen nicht hin. Wir schlendern durch die Stadt, trinken Kaffee und geniesen (falls es gerade nicht regnet). Ein Abendessen im Hotel ist der schöne Abschluss.
4. Tag
- nach dem Frühstück bringt uns der Bus Richtung Heimat. Im Kaffee des Busterminal gönnen wir uns noch einen Kaffee mit Kuchen, bevor wir endgültig den Heimweg antreten
Fazit:
Die Stadt Prag, hat uns gut gefallen und ist für einen Besuch zu empfehlen. Am langen Wochenende nach dem 1. Mai, war natürlich extrem viel los. Die Idee hatten halt auch viele andere.
Ein schönes Hotel, leider etwas außerhalb aber mit guter U-Bahn Anbindung. Die Tour wurde von Georg gut ausgesucht.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü